Eulen, Eichhörnchen und Igel

Weben macht Spaß und Schneiden  und Falten muss gut geübt werden. So werden Finger- und Handbeweglichkeit trainiert.

Die Kinder der 2. Klassen woben mit Eifer kuschelige "Pullis" für unsere dekorativen Eulen! Die Schüler spannten die Kettfäden und durch das Einweben der Schussfäden, entstand das Gewebe (Pullover).

Die Eulen wurden danach auf die selbstgemalten, kahlen Herbstbäume plaziert. Die Eulenbäume sind euch im WE Unterricht wirklich gut gelungen  !

Genauso fleißig arbeiteten die Kinder der 1a. Sie schnitten viele spitze Zacken für Igel mit beweglichen Füßchen. Eure "Laufenden Igel" sind sehr schön geworden!

"Die kleine Raupe Nimmersatt" hat es sich auch in unserer Schule gemütlich gemacht und so manch selbstgebasteltes Obst der 1a, 1c und 1d angeknabbert.

• k-eulenbaum2a
  • k-eulenbaum2b
  • k-eulenbaum2c
  • k-eulenbaum2d
  • k-eulenbaum2e

Auch in der 4d Klasse wurde eifrig geschnitten! Aber nicht nur mit der Schere! Die Schüler übten sich mit der scharfen Schneidfeder und gestalteten durch präzises Arbeiten Steckfiguren aus Moosgummi.Die lustigen Tiere sind euch toll gelungen!

• k-imgp1521
  • k-imgp1522