Kinder der VS Seekirchen beteiligten sich an einer Elisabethausstellung

Nach einem Aufruf im letzten Pfarrblatt der Pfarre Seekirchen beteiligten sich die Kinder mit ihren Religionslehrern Barbara Suko und Michael Gönitzer an dieser Aktion.

elisabethausstellung 11

Die SchülerInnen erfuhren die Geschichte der Hl. Elisabeth und beschäftigten sich damit, was sie an dieser Heiligen am meisten beeindruckte. Je nach Schulstufe überlegten sie sich kreative Ideen, die diese Ausstellung zu einem Elisabethprojekt werden ließ.

Ausmalbilder, Mandalas, Kirchenfenster, Faltbilder und Plakate wurden gestaltet. Besonders viel Freude hatten die Kinder und Kirchenbesucher am Christkönigssonntag mit einem Elisabethvorhang, der in der Kirche aufgehängt wurde.

Zur Evangeliumsprozession durfte sich jedes Kind eine aus Krepppapier gestaltete Rose nehmen und nach dem Gottesdienst nach Hause nehmen. Es war eine gelungene, sehr kreative Aktion!

Barbara Suko

• elisabethausstellung_1