Europa kennenlernen

Die Schüler/-innen der 3c-Klasse beschäftigten sich mit den Ländern Europas und lernten dabei viel National-Typisches (Tänze, Speisen usw.) kennen.

Mit der Europakarte machten sich die Kinder gleich zu Beginn vertraut. Dabei konnten sie landesspezifische Gegenstände auf dem jeweiligen Staat platzieren.

Dann wurden nationale Gerichte gekocht: Tomaten-Mozarella-Salat (Italien), Paella (Spanien) und Pan-Cakes (England) mit Preiselbeermarmelade (Schweden).

Kleine Gruppen von Schüler/-innen machten sich zu Experten für ein bestimmtes Land und referierten darüber. In weitere Folge arbeiteten sie einen Quiz aus und stellten eine Wandzeitung her.

Auch Musik sowie Tänze und Kinderspiele aus diversen europäischen Ländern lernten die Kinder kennen. Alle waren mit Begeisterung dabei. Auf den Fotos ist ein Tanz aus Estland zu sehen, sowie das Spiel "Inselball" aus England. Ein "Danke" an die PH-Studentinnen, die für die Kinder dieses Projekt vorbereitet haben und die Kinder bei der Themenfindung von Anfang an miteinbezogen.

• k-e01
  • k-e02